Jahresthementagung 2023

Bitte beachten:  aus Krankheitsgründen muss die Veranstaltung zum Jahresthema leider abgesagt werden.

Ein neuer Termin wird rechtzeitig veröffentlicht.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

„Mit Herzen, Mund und Händen…Sprache leben“

…   so lautet der Titel des Jahresthemas 2023 der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V.!

Wir – der Bezirksverband Hagen - möchten Ihnen zu diesem hochaktuellen Thema eine Samstagstagung anbieten.

Sprache! Unvorstellbar: wir ohne sie. Was können Worte bewegen, bewirken, verursachen? Vieles hängt davon ab, das passende Wort zu finden – in der Partnerschaft, im gesellschaftlich-politischen Bereich, in der Gruppe. Bei diesem äußerst vielfältigen Thema werden Fragen behandelt wie: Weshalb kommunizieren Menschen miteinander? Was hat die Reformation mit der Sprache zu tun? Wie verändert sich Sprache? Welche Macht hat die Sprache? Ist Sprechen ohne Worte möglich? Wie sprechen Bilder? Was macht eine Sprache des Gebets aus?

Samstag, 16. September 2023,

von 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr

in Hagen-Holthausen/ Gemeindehaus an der Gnadenkirche, Holthauser Str. 65

Kosten: 10,00 €

mittags ist ein kleiner Imbiss vorgesehen

Inzwischen ist die Veranstaltung voll belegt und eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Es freuen sich auf Ihre Teilnahme

Inge Schnittker & Ingrid Schäffer